FAKTOR 1 – Werbeagentur Wir machen Ihre Werbung besser.

Tourismus-Ausgabe

Die letzte Tourismus-Ausgabe des FAKTOR 1-Newsletters liegt schon wieder eine ganze Weile zurück. Höchste Zeit also,  wieder einmal etwas für Marketingverantwortliche in touristischen Betrieben und Destinationen zu tun. Wir wünschen viel Spaß beim Lesen der Artikel aus unserem Blog und aus den Weiten des WWW.

Inhalt

Aus dem FAKTOR 1-Unternehmer-Blog

  • Destinationsmarketing – Zeit für einen Perspektivwechsel
  • Google Hotel Ads – der Booster für Ihre Onlinebuchungen

Netzfunde aus der Welt des Tourismus-Marketings

  • CoWorkation – Cowrking im Urlaub
  • Augmented Reality – ein Gamechanger im Destinations-Marketing

Aus dem FAKTOR 1-Unternehmer-Blog

Destinationsmarketing – Zeit für einen Perspektivwechsel
August 2023 – In den vergangenen Jahren durften wir immer wieder mit Interessenvertretern und Verantwortlichen im Bereich Destinationsmarketing zusammenarbeiten. Dabei konnten wir unsere Expertise in Strategieentwicklungsprozessen, in Workshops und Konzeptentwicklungsmaßnahmen und schließlich auch in der konkreten Arbeit an Corporate Designs und klassischen und digitalen Werbe- und Marketingmaßnahmen einbringen. In dieser Zeit haben wir uns oft…
Zum Beitrag »
 
Google Hotel Ads – der Booster für Ihre Onlinebuchungen
August 2023 – Heute – im digitalen Zeitalter – sehen Sie sich als Hotelbetreiber in ein ständig und stark umkämpftes Marktsegment geworfen. Hotelmarketing wird immer komplexer und Google My Business reicht für Hotelbetriebe längst nicht mehr aus. Die Tatsache, dass Onlinbuchbarkeit heute ganz selbstverständlich zum Buchungsangebot eines Hotel gehören muss, macht den Wettbewerb dabei nicht…
Zum Beitrag »
 

Netzfunde aus der Welt des
Tourismus-Marketings

CoWorkation – CoWorking im Urlaub 

Einen spannenden Gedanken für die Vermarktung von Unterkünften greift der Tourismus Oberbayern München e.V. auf: CoWorking im Urlaub.

Es liegt auf der Hand: Ein Büro mit einem porfessionellen Umfeld kann durchaus das Zünglein an der Waage sein, wenn bspw. eine Familie mit vier Kindern in Urlaub fährt und Mama oder Papa zwischendurch mal in Ruhe arbeiten möchte, das aber in der belebten Ferienwohnung kaum möglich ist.

Für Gastgeber durchaus ein denkbares Argument, um über Cooperationen nachzudenken.
Zum Beitrag auf oberbayern.de »

Augmented Reality – ein Gamechanger im Desitinations-Marketing

Augmented Reality birgt das Potenzial, Destination-Marketing auf den Kopf zu stellen. Diese innovative Technologie, die digitale Informationen in die reale Welt überlagert, verändert die Art und Weise, wie Touristen ihre Umgebung erkunden und interagieren. Mit AR können Destination-Marketing-Experten immersive, interaktive Erlebnisse schaffen, die nicht nur Besucher ansprechen, sondern ihnen auch wertvolle Informationen über die Region bieten.

Zum Beitrag auf ts2.space »
FAKTOR 1 – Werbeagentur

© faktor1.de
Abonnement ändern / kündigen »    |    Online ansehen »