Marketing
und strategische Planung

IHRE UNTERNEHMENSSTRATEGIE ZUR ABSATZFÖRDERUNG

MARKETING – MEHR ALS HÜBSCHE WERBEMEDIEN

Die strategischen Disziplinen, die Sie bei Ihrer Außendarstellung und bei Ihrer Unternehmensführung insgesamt beachten sollten, hören nach der Gestaltung professioneller Werbemedien nicht auf.

Mindestens ebenso wichtig ist die Positionierung Ihres Unternehmens. Welche "Geschichte" wollen Sie Ihren Kunden erzählen? Wie soll der Kunde also Ihre Marke wahrnehmen? Reichweite spielt dabei ebenso eine wichtige Rolle, wie die Qualität der werblichen Kontakte.

Wir machen uns mit Ihnen gemeinsam Gedanken darüber, wie Sie am besten und am erfolgreichsten, die Kunden erreichen, die Sie erreichen wollen.

Dabei erstellen wir zunächst eine Markt- und Wettbewerbsanalyse, die Ihnen dabei hilft, die Mitbewerbersituation und die Nachfrage nach Ihrem Produkt möglichst genau einzuschätzen. Wir helfen Ihnen, die Positionierung Ihrer Produkte oder Dienstleistungen möglichst spitz auf den Markt zuzuschneiden, um so ein klares Unternehmensprofil zu erzeugen.

Anschließend erarbeiten wir mit Ihnen ein Budget und einen Budgetplan für einen bestimmten Zeitraum (üblicherweiße für ein Jahr). Dieser Budgetplan muss dann nicht zwingend so umgesetzt werden, hilft Ihnen aber bei einer besseren Planung Ihrer werblichen Maßnahmen.

Wir helfen Ihnen bei der Erstellung eines Mediaplanes, bei der Umsetzung Ihrer werblichen und innerbetrieblichen Marketing-Maßnahmen und beim Controlling – der Erfolgsmessung für alle Aktivitäten. So entsteht ein für Sie Schritt für Schritt konkreter werdendes Bild davon, welche Maßnahmen Ihr Unternehmen weiter bringen und welche noch verbessert werden können. Letztlich führt das zur Qualitätssteigerung Ihrer Produkte und Dienstleistungen und damit zu mehr Wachstum.

Gerne erzählen wir Ihnen bei einem ersten Termin, wie wir uns Ihr Marketing vorstellen. Kontakt »

Marketing Bad Tölz — Marketing Beratung — Mediaplanung — Werbung — Onlinemarketing — Google Ads – Social Media Marketing – SEM – Suchmaschinenmarketing